Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2013: Von  an Achim H.
Na ja, bei sehr geringen Höhen - und wenn man meist keine Hand frei hat, kann ich verstehen ... Viel schlimmer finde ich, dass auch Flächenflugzeuge ganz oft noch so geflogen werden, nach dem doofen Motto "leanen ab 5000 Fuß" ...

Als meine Frau vor zehn Jahren den PPL gemacht hat fragte sie nach ein paar Stunden den Fluglehrer, wozu denn "der rote Hebel gut sei". Antwort des Machos, der wohl nicht glauben wollte, dass auch eine eher künstlerisch begabte Frau gut Fliegen lernen kann: "Den lassen Sie am besten immer ganz vorn, sonst geht der Motor aus"
8. November 2013: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: -2.33 [5]
...als meine frau...

demnach ist Alexis doch männlichen geschlechtes,
oder vieleicht doch so eine art "sabine behrle" ?

bei uns heissen die mannsleut Alex.
9. November 2013: Von  an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Dafür kann ich jetzt eigentlich nix dass Du glaubst Alexis wäre ein Frauenname. Das kommt von zu viel "Dallas" schauen. Andererseits sind Name und Geschlecht bei mir relativ leicht überprüfbar.
9. November 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Bei uns gibts auch einen Alexis (sogar hetero, obacht!) und ich wüßte jetzt nicht was daran so furchtbar sein soll.
Alexis Sorbas war auch weder unbekannt noch weiblich.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang