Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2013: Von Daniel Krippner an christof brenner
Oh ja das wird Kontroversen auslösen :-)

Vor einer Weile gelesen und für interessant befunden - in den simplen Mustern die ich fliege mache ich das so für die in-flight items - an der Hahnweide ist nämlich definitiv keine Zeit für Checklisten im Endteil, dafür sind die Platzrunden viel zu kurz.
Üben tu ich den Ansatz im Simulator, das ist gut wenn man sich die Zeit nimmt. Und nachdem ich schon mehrmals im echten Leben Checklisten-Einträge aus Versehen übersprungen habe verstehe ich den Artikel oben gut - ohne Mitdenken bringt ne Checkliste eher trügerische Sicherheit.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang