Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2013: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is

Als erstes würde doch, abgesehen von einem Unfall, deine CAMO beim Ausstellen des ARC über so etwas stolpern

Lol. Ich würde sofort eine Kiste Champagner wetten, dass das nicht bemerkt oder hinterfragt wird.

30. Oktober 2013: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
Ja, dann ... ;)
30. Oktober 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Genau. Das juckt wirklich keinen und wenn, dann einfach die Radschuhe wieder austauschen.

Neulich bei einer CAMO:
- "Wieso haben Sie keine LED NAV-Lichter an Ihrem Flieger?"
- "Weil es da leider kein EASA STC gibt."
- "Awa, das tät ich trotzdem machen, ist viel besser."

Solange man eine Modifikation rückgängig machen kann und sie harmlos ist, sehe ich kein Problem. Aber wir sind ja ein obrigkeitshöriger Haufen in diesem Land und wollen für alles eine Erlaubnis :)
30. Oktober 2013: Von Lutz D. an Achim H.

Man merkt halt, wo Du aufgewachsen bist.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang