Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2013: Von Chris Schu an Othmar Crepaz
hey - ich hab da gar nix mit zu tun!!
29. Oktober 2013: Von Othmar Crepaz an Chris Schu
Ach, Du bist gar nicht der Orkan von gestern? ;-)))
29. Oktober 2013: Von Lutz D. an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Mal mit abgeklebten Instrumenten trainieren. Klingt fast so, als mache man das in der PPL-A-Ausbildung nicht? Krass. Bei PPL-C Ausbildung standard.
29. Oktober 2013: Von frank ernst an Lutz D.
also ich hab's in der UL Ausbildung und beim CVFR gemacht; was sagen Sie nun, her Nitsche?
29. Oktober 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D.
Also, mit abgedecktem Speed-Indicator hätte ich das wohl nicht überlebt. Alle übrigen Instrumente hätte ich erübrigen können.
29. Oktober 2013: Von Andreas Ni an frank ernst
Und hat man Ihnen auch beigebracht, Sie sollten das immer so machen und nur das GPS benutzen?
29. Oktober 2013: Von frank ernst an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]
ja, in der UL-Ausbildung schon. Ach, was rede ich, wir hatten ja nichts, nicht mal einen künstlichen Horizont. Wir sind dann immer nach dem iPhone AI geflogen, während wir auf dem GPS versucht haben zu erkennen, wo wir eigentlich waren. Rausgucken lohnte nicht, weil sich die Bespannung vom Flügel gelöst hatte und unglücklich vor der Scheibe flatterte.
29. Oktober 2013: Von Andreas Ni an frank ernst
Schööööön :-)

Aber mach' keine Witze mit der verkleisterten Bespannung: irgendwann ist da echt der Weichmacher aus der Bespannung - und auch wenn ich noch nix wegen den vertauschten Lämpchen sagte, so habe ich dem Typ das mit den ihm nicht bekannten Lösungsmitteln des Klebebandes in Verbindung mit dem an den Tragflächen verwendeten Leichentuch sehr wohl schon versucht, nahe zu bringen....... Hat bisher aber nix genutzt.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang