Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2013: Von Chris Schu an Olaf Musch
naja.. also ich behaupte, ohne Fahrt- und Hoehenmesser ist das auf jeden Fall machbar in Flugzeugen mit dem gewissen wiederstand und/oder Landeklappen die was taugen. Cirrus/Columbia/Mooney oder aehnliches haetten da sicherlich groessere Probleme wenn man nicht genau nach den Nummer fliegt weil dann wirklich irgendwann mal die Bahn fertig ist wenn man 5kt zu schnell anfliegt...

Auch der Hoehenmesser - wann schau' ich da drauf im Anflug. Ich stelle sicher dass ich in der Platzrunde in der richtigen Hoehe bin und am richtigen Punkt anfange die Hoehe abzubauen. Ab dem Punkt geht's bei mir bis jetzt eigentlich noch ganz gut nach optischen Merkmalen wenn es keine Anflugbefeuerung gibt. Zugegeben, Segelflugerfahrung bietet hier sicherlich auch Vorteile bei der Platzrundeneinteilung da im Segelflieger in den seltensten Faellen ein go-around machbar ist und man eben runter muss - und das moeglichst noch passend am Bahnanfang - es koennte ja auch der Acker zwischen Baumreihe und Fluss sein dessen hoehe ich auch nicht kenne.... ;)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang