Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Oktober 2013: Von Lutz D. an Bernd Almstedt
Shit. Wenn der Thread(t) noch 50 Beiträge weitergeht, brauche ich doch eine eigene Mooney.
16. Oktober 2013: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. Überlege dir das gut. Ein eigener Flieger führt meist zu mehr Flugstunden und zu Problemen bei jungen Familien sofern diese nicht mitfliegen wollen. Nur mal so als Rat am Rand...
16. Oktober 2013: Von Bernd Almstedt an Wolff E.
Stimmt, Lutz... - da hat Wolf leider völlig recht! ...ein eigenes Flugzeug führt wohl immre zu erheblich mehr Fliegerei und eine Mooney gleich doppelt!! Sowas ist für Familienväter wirklich völlig ungeeignet!

Ich hatte dieses Jahr (nicht nur) wetterbedingt wirklich Probleme, das beim Spritverbrauch eingesparte Geld dann noch zu verfliegen... - aber auf die Bank zurücktragen kam auch nicht in Frage bei den heutigen Zinssätzen. 8-)
Blieb also nur verfliegen auf Teufel komm raus... - und da kann eine Mooney ganz schön anstrengend sein, auch wenn man ungebunden durch die Welt streifen kann...
Das blöde an meiner Mooney ist, dass sie zwar mehr säuft wenn man ordentlich Ladedruck gibt, leider aber auch erheblich schneller am Ziel ist so dass auf die Strecke gerechnet kaum mehr verbraucht wird...

Wenn überhaupt, dann könnte ich Dir eher eine PA28-181 empfehlen, wie ich sie im Verein vorher geflogen bin... - wenn man damit Gas gibt wird die lauter und versoffener aber kaum schneller... :-))

Liebe Grüße,

Bernd

PS.: ....aber lass die Finger von einer Mooney!!!
17. Oktober 2013: Von  an Lutz D.
Auf geht's!

Banane
17. Oktober 2013: Von Lutz D. an 
Danke, Danke für Eure Fürsorglichkeit, aber ich werde wieder einen Flieger kaufen, den man nicht so einfach chartern kann. Und vorzugsweise Annex II. Kommt Zeit, kommt Rat.
17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Europa XS - so langsam sollte ich über Provision nachdenken ;-)

Ich hab mir die übrigens angeschafft, als mein Sohn ein knappes Jahr alt war. Ich fliege jetzt in der Tat viel mehr, das Wichtigste für mich ist bei der Vereinbarkeit Familie und Flugzeug m. E. aber die Möglichkeit einer flexiblen Zeiteinteilung.

17. Oktober 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Gesehen habe ich den Flieger ja schon ;) Denke eher an einen Taildragger...
17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Monowheel!!!
17. Oktober 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
no wheels. Floats....
17. Oktober 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Wenn Du mal eine gute Monowheel siehst, gib mir Bescheid!
17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Das Problem wird sein, dass die meisten in England angeboten werden und man erst bei Inaugenscheinnahme beurteilen kann, ob sie gut sind (auf den Fotos sind sie das nämlich alle). Es gibt übrigens inzwischen auch konventionelle Taildragger https://www.davidandivy.co.uk/images/ac15_europa.jpg . Bei deiner Größe würde ich auf jeden Fall die XS gegenüber der Classic bevorzugen. Die meisten Europa-Eigner, die ich kenne, haben die Trigear. Wenn ich in der Community mal von einem Verkauf höre, gebe ich dir (provisionsfrei ;-) Bescheid.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang