Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2013: Von Reinhard Thormeyer an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Interessant in dem Zusammenhang wären Erfahrungen von Flugzeughaltern, die permanent mit Super Plus 98 unterwegs sind. Ist die Alkoholbeimischung wirklich technisch relevant oder nur Papierlage? Warum gibt es die 1% Beschränkung, ist die durch die Höhentauglichkeit (Blasenbildung) oder durch mechanische Rahmenbedingungen (Verschleiss, Betriebstemperatur) gesetzt worden?

Na, die, die das tun , werden hoffentlich nicht so doof sein und das hier posten....

Die fliegen seit Jahrzehnten ( ! ) mit Super oder Super-Plus von der nächsten Tankstelle des geringsten Mißtrauens, freuen sich über günstige Betriebskosten, über einen problemlos schnurrenden Motor, kennen Blasenstories höchstens vom Besuch beim Urologen und der Lyco oder Conti dankt es mit besten Kompressionswerten...:-))

In USA liegt übrigens die Dunkelrate bei ca. 25000 Mogas / Superkraftstoffusern....

So what....:-)))


Der Vorschreiber sagt das völlig korrekt:

PS: Das soll keine Aufforderung darstellen, nicht zugelassenen Sprit zu tanken.

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an...

Also, liebe Kinder....bitte zu Hause nicht ausprobieren...:-)))
4. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Reinhard Thormeyer

PS: Das soll keine Aufforderung darstellen, nicht zugelassenen Sprit zu tanken.

Das hat aber absolut nix mit der Bezugsquelle zu tun. Darf bei entsprechender Beschaffenheit also durchaus der Mineralölhändler im Dorf sein ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang