Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2013: Von Christof Edel an Achim H.
Zitat: EBBR ist natürlich nix für die GA.

Ich bin vor etwa fünf Jahren einmal in einer Einmot in EBBR gelandet - ideal für den angestrebten Zweck, an einem Treffen bei Eurocontrol direkt am Flughafen teilzunehmen, was die etwa 200 Euro Gebühren durchaus rechtfertigte. Es gibt ein kleines GAT mit eigenem Vorfeld, allerdings ist mit mindestens 15 Minuten Rollzeit zu rechnen, je nach Betriebsbahn. Zwang zur Beauftragung eines Abfertigers gab es nicht; tanken musste ich nicht, ich kann mich nicht erinnern ob es Flugbenzin gab.

Rein musste das ILS mit 160 Knoten bis 3 oder 4 Meilen geflogen werden, ansonsten war alles sehr einfach, und beim Abflug wurde ich (und eine Kolben-Zweimot) ganz gut zwischen zwei Verkehrsflugzeugen eingefügt. Die Lotsen haben uns beide mit Vektoren schnell aus der Abflugschneise herausgeholt, damit hinter uns keiner wirklich aufgehalten wurde.

Keine Ahnung, ob das heute - oder nach Sichtflugregeln - noch geht, aber nur weil es ein Großflughafen ist, würde ich Brüssel nicht von vornherein ausschließen.

1. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Christof Edel
Also ich finde Grimbergen ziemlich klasse. Liegt gut, wenn dann muss ich wahrscheinlich eh in den Brüsseler Norden. Und selbst wenn man von da eine etwas längere Anfahrt hätte - da ist man in EBBR noch nicht mal aus dem Verkehr um den Flughafen raus. (Hatte ich schon erwähnt dass ich Megaairports nicht mag?)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang