Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2013: Von Juergen Baumgart an Guido Warnecke
...da könnte man ja mal 'ne Beziehung zwischen dem "geht's noch dümmer?"-Threat herstellen: Vielleicht rechnet mal jemand aus,
wieviel CO2 durch jedes Kilogramm Übergewicht eines Passagieres auf ner 10000km-Strecke mehr erzeugt wird...
Oder einfacher: 100 Passagiere x 75kg = 7500kg, 100 Passagiere x 100 kg = 10000kg...
wird wahrscheinl. schwierig..
Was aber wenn die Statistik zuschlägt und bei nem A380 statt 500 normal gebauter Leute plötzlich 500 a durchschnittlich 125kg kommen?
Könnte sein daß es da beim Einchecken große Probleme geben könnte,...
500x75=37500kg , 500x125=62500kg....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang