Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2013: Von Achim H. an Gerd Wengler
Es ist fast unmöglich, die C182 aus dem W & B Envelope rauszubringen, nach dem Motto: Was reinpaßt kann auch mitgenommen werden.

Ich bin meine TR182 noch nie außerhalb des W&B geflogen und tanke prinzipiell immer voll. Mit der Familie zu fünft inklusive Kinderwagen und Fahrrad und Koffer, alles innerhalb der Zuladung (ca. 600kg). Wie du schreibst, die 182 bietet enormen Nutzwert bei anständiger Performance. Die 210 ist das logische Upgrade aber da gefallen mir die Motoren wesentlich weniger.

Allerdings habe ich einmal auf einem Flug (200kg unter MTOW) etwas von ganz hinten gebraucht und bin mit aktiviertem Autopiloten nach hinten gekrochen ins Gepäckfach. Man konnte sehr schön sehen, dass der AP fast den kompletten Ruderausschlag benötigt hat um die Kiste zu halten. Gefährlich war es nicht, da Copilot vorhanden, viel Höhe und ich darauf vorbereitet war, das Gewicht schnell wieder zurückzuverlagern.

Zweitens ist die C182 legendär unempfindlich gegen Eisansatz

Das ist sehr beruhigend zu hören. Ich habe noch keine derartige Erfahrung machen müssen (und bin ein Schisser was Eis angeht). Irgendwann werde ich es brauchen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang