Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2013: Von Guido Warnecke an Dr. Peter Oltmann
Noch mal zur Klaerung:
Ich habe auch eine C182 turbo RG in Suedafrika geflogen (ZS-LGZ).
Diese Muehle hat 235HP. Ich bin damit aber nie Langstrecke geflogen und habe keine keine verlaesslichen cruise Daten.

Happy Landings,
Guido

Photo: ZS-LGZ (own photo)


1 / 1

ZS-LGZ.jpg

Auf der Mabula Lodge (30 min von Johannesburg)
4. Juni 2013: Von Günther Schönweiß an Guido Warnecke

»Es ist fast unmöglich, die C182 aus dem W & B Envelope rauszubringen, nach dem Motto: Was reinpaßt kann auch mitgenommen werden«.


Exakt! Gilt auch für die 172er! In Luleå (ESPA) vor ein paar Jahren selbst erlebt: Ich helfe einem Holländer seine 172er (ich glaube, es war eine »R«) zur Tanksäule zu schieben, er tankt voll. Als ich anschließend meine Maschine betanke kommen noch drei Holländer – jeder mit einem Lebendgewicht von geschätzten 90 bis 100 kg und Koffer. Beladung: Das Gepäckraumfenster war ausgefüllt. Die Jungs wollten über die Skanden nach Bodø. Als der Flieger auf der Bahn war, traute ich (bis dahin genauer W&B-Berechner) meinen Augen kaum: Der »Flying Dutchman« hob relativ schnell ab und stieg munter in den skandinavischen Himmel.

Seither nenne ich diese Art des Fliegens »die holländische Variante«.

4. Juni 2013: Von Guido Warnecke an Günther Schönweiß
Richtig "Hollaendisch" ware mit Wohnwagen hinten dran.
4. Juni 2013: Von Günther Schönweiß an Guido Warnecke

Genau: De naam van de Cessna was »De vliegende oranje caravan«

4. Juni 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Guido Warnecke
..und im Wohnwagen rauchen..

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang