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4. Juni 2013: Von Udo S. an Dr. Peter Oltmann

noch eine kleine gruppe zu dem thema, wo es nicht nur um LTA's und SB's geht, trotzdem informativ und nützlich:

Cessna 182 Pilots

4. Juni 2013: Von Guido Warnecke an Udo S.
Die one eighty two ist wirklich ein toller Flieger:
Hier mit 4 Leuten und Gepaeck von Johannesburg nach Kilimanjaro.
Das war in 1996 und geht wegen der Ueberladung hoffentlich noch als "jugendlicher Leichtsinn" durch.
Normally aspirated, 235HP, voll beladen bis 13,000ft und 145 KTAS im cruise. Das kann nicht jedes Flugzeug.

Happy Landings.
Guido



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ZS-MWT01.jpg

Arrival at Kilim,anjaro


Attachments: 2

ZS-MWT01.jpg


ZS-MWT02.jpg

4. Juni 2013: Von Heiko L. an Guido Warnecke
Das war hoffentlich das After-Landing-Beer und nicht das Airborne-Pilot-Refueling:-) !? Handelt es sich bei dem Herrn rechts um einen bestimmten Politiker - der Kappe nach käme das hin?
4. Juni 2013: Von Guido Warnecke an Heiko L.
... fuer mich war es das ALB, die drei Freunde an Bord haben aber einige 6 packs plattgemacht.
So ist das halt im Pilotenleben - alles sehr ungerecht.
Happy Landings,
Guido
4. Juni 2013: Von Dr. Peter Oltmann an Guido Warnecke

Oh,

da wird man ja ganz neidisch.

Ich werde mich wohl erst in heimatlichen Gefilden bewegen, um den Flieger genau kennenzulernen.

Ich freue mich aber über die netten Reaktionen hier.

lg

4. Juni 2013: Von Udo S. an Dr. Peter Oltmann
Ich freue mich aber über die netten Reaktionen hier.

liegt unter anderem vielleicht daran, dass das neid-potential sehr begrenzt ist: man sieht es diesem flugzeug nicht an, was in ihm steckt, ich habe selber nur "superlative" erfahrungen (obwohl nicht als eigner, eher gelegenheits-mitflieger), wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil es ein "gern unterschätztes" flugzeug ist.

sowohl guido als auch achim haben damit schon cross-continentale erfahrungen gemacht (und dabei wahrscheinlich auch noch spass gehabt, nicht nur beim ALB)

allzeit guten flug,
udo

4. Juni 2013: Von Dr. Peter Oltmann an Udo S.

....das könnte natürlich sein. ich brauche kein flugzeug mit hihen neidfaktor. fliegen soll es, und zwar sicher und gut.

ich bin aber schon erstaunt, in welcher schärfe hier manche diskussionen geführt werden. ich verstehe zwar nicht warum, aber was soll´s.

ich freue mich auf die nächsten monate......flieger ausprobieren!

Peter


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