Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2013: Von Peter Schneider an Philipp Tiemann
Informativ wäre für mich, ob einer das schon mal definitiv durchexerziert hat, und was konkret das Ergebnis war.
In diesem Forum findet ansonsten eine rein theroretische Debatte statt.
Die JAR-Lizenzerneuerung nach 5 Jahren trug auch die gleiche Nummer, aber es war definitiv ein neues Stück Kunstpapier.
So what? Ich werde es ggf. ausprobieren.
18. Mai 2013: Von joy ride an Peter Schneider
da hast du aber großzügig vor der nummer die neuen ziffern übersehen: die alte "nummer" war vierstellig in kombination zum luftamt
19. Mai 2013: Von Peter Schneider an joy ride
Lesen kann ich schon.
Mich würde eigentlich nur interessieren, ob ein Kolesche definitiv ein Statement von der FAA /vom FSDO hat, was er tun muß. Der gesunde Menschenverstand - so es diesen denn gäbe - sagt einem, daß die EASA Nummer als "identisch" durchgehen könnte. Es kann aber auch anders herum sein, hängt von den Korinthenzähler ab. Ich habe noch Zeit bis Juli für nen neuen Antrag...
23. Mai 2013: Von David S. an Peter Schneider
Update:

Verification Letter kam heute (23.5.) an.
Request gesendet am 9.4.; daraus ergeben sich ziemlich genau 6 Wochen Bearbeitungszeit.

Gruß aus Bali, und bald dann endlich SoCal zum fliegen :)
23. Mai 2013: Von Michael P. an David S.
Sehr gut zu hören! Mein Request ist zwei Tage später angekommen (11. April), demnach sollte der Verification Letter - passend zum Beginn der Musterschulung - in den nächsten Tagen kommen. Wenn du gerade in Bali bist, kam der Verficiation Letter vermutlich per Fax, oder?
24. Mai 2013: Von David S. an Michael P.
Kam ganz unkompliziert per email. Datiert ist der Brief übrigens auf den 17.5., also dreht der Brief wohl FAA intern noch ein paar Runden..
Viel Erfolg!
5. Juni 2013: Von Michael P. an David S.
So, mein "Letter of Verification" ist nun auch da - er wurde letzte Woche ausgestellt und mir per Post gesandt, da ich eine nicht-amerikanische Faxnummer angegeben hatte.
5. Juni 2013: Von  an Michael P.
wie lange hats gedauert?
Antrag per Fax gestellt oder per SnailMail?
Bei mir seit drei Wochen nichts, nicht mal eine Eingangsbestätigung.

Gruß
Reinhard
6. Juni 2013: Von Michael P. an 
Eingangsbestätigungen gab es bei der FAA noch nie - nur wenn die etwas nicht lesen können, melden sie sich. Zwischen Ankunft des Antrages bei der FAA und Ausstellung der Berscheinigung sind sieben Wochen vergangen, für den Postweg würde ich noch einmal neun Tage je Richtung veranschlagen.
6. Juni 2013: Von  an Michael P.
Danke für die Info.
Stimmt, damals konnten die etwas nicht lesen und hatten sich bei mir gemeldet.

Gruß
RR

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang