Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2013: Von Claudius Wagner an Pelle Goran
Ich hab da mal eine ganz blöde Frage zu - wer schreibt denn die Tätigkeit überhaupt mit auf? Ich kenne bislang nur Flugbücher in denen die Spalte gar nicht ausgefüllt ist ...

Nun ja, Hintergrund ist folgender: Ich möchte modular weiter machen mit meinen Lizenzen. Nun schreibt der Gesetzgeber Mindeststunden diverser Art vor. Und genau das möchte meine Flugschule nun von mir nachgewiesen haben. Bsp.: 50h Cross-Country Erfahrung als PIC. Ich sitze jetzt also vor meinem Flugbuch und überlege nun, ob meine Flüge mit Fluglehrer(Variante 1) als PIC Zeiten gelten. Genauso die Zeiten, für das Difference Training(Variante 2). Das lief ja auch nicht nur in der Platzrunde ab. Oder wie sieht es mit den Flügen aus, wo ich ein mich mit einem neuen Muster vertrautmachen musste. Der Vercharter verlangte einen Flug mit Fluglehrer, auch wenn ich defacto ausreichend Lizenziert bin. Solche Dinge eben. Genauso die NVFR Ausbildung? Bin ich da wirklich SPIC? Ich erlange ja nur eine Berechtigung und keine Lizenz.

@Achim: Gute Erklärung! Das mit Variante 1 hab ich mir nach langer Recherche auch schon fast gedacht. Aber bei Variante 2 mit dem Difference Training oder z.b. das Vertrautmachen auf neuem Muster oder die NVFR Ausbildung.... Alles so schwammig. Ich bin doch nicht wirklich PIC, während der Fluglehrer mir ein Difference Training gibt, oder etwa doch?

Danke für eure Unterstützung.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang