Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2013: Von Juergen Baumgart an Guido Warnecke
...wenn sich Max gut rechnet hat viell. ja Herr Brill auch mal sowas im erweiterten Angebot für die jet-rated people unter uns :-)

Aber mal im Ernst: Tatsächlich wird man 707 oder ähnliches nicht mehr sehr oft auf Flughäfen antreffen...zumindest in der westl. Welt...
Das war wohl 1. Jet-Generation ... heute sind wir bei der 4ten oder 5ten(?) - die Zeit vergeht !

so könnte es viell. grob aussehen :
1. Spät-50er: DeHavilland Comet... Caravelle, DC8, 707
2. 60er/70er: DC9, 727,747,DC10...
3. 80er: 1./2.Generation mit modernisierten Triebwerken, Airbus,A300, viell. MD80....
4. End 80er/90er 757,767,Airbus A3..., versch. Longe-Range Versionen, (Fly-by-wire.., )
5. ab ca.2000: A380, 787,A350 (Verbundwerkstoffe)...

Übrigens sieht die Lackierung gar nicht schlecht bzw. neu aus ! Daher möglich daß diese Kiste noch ein Weilchen fliegen wird...
P.S.: Den Sound der frühen jets fand ich immer cool ! Machte was her.. dagegen sind die heutigen schon "Flüstertüten"..

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang