Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | GA in den USA  
18. Februar 2013: Von Guido Warnecke 
... nur ein kleines Beispie, wie "gut" es der GA in den USA nocht geht:
Eine private B707, gestern in Georgia photographiert. Ich erkenne keinerlei hush kits etc. und er Spritverbrauch ist sicher gigantisch. Jetzt koennte man denken, diese Muehle rottet irgendwo in der Ecke rum, nein, laut flightaware.com erst im Dezember aus Europa ruebergekommen.
Mit sowas muesste man mal in FRA landen. Wahrscheinlich darf das noch nicht mal John Travolta.

Happy Landings,
Guido



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

N707BN001BQK2013-02.jpg

Source: own photo


19. Februar 2013: Von Norbert S. an Guido Warnecke
FF bei 7000kg/h - aber ein sehr guter Flieger. Hoffentlich reserviert sich Red Bull ein Exemplar, um in
Jahren mal über Tannkosh zu donnern. Oder Classic Wings ;-) Eigentlich ein Weltkulturerbe ...

https://www.youtube.com/watch?v=53rhKqPBHMQ

https://www.youtube.com/watch?v=ALcJ3k46YtM

mfG
22. Februar 2013: Von Juergen Baumgart an Guido Warnecke
...wenn sich Max gut rechnet hat viell. ja Herr Brill auch mal sowas im erweiterten Angebot für die jet-rated people unter uns :-)

Aber mal im Ernst: Tatsächlich wird man 707 oder ähnliches nicht mehr sehr oft auf Flughäfen antreffen...zumindest in der westl. Welt...
Das war wohl 1. Jet-Generation ... heute sind wir bei der 4ten oder 5ten(?) - die Zeit vergeht !

so könnte es viell. grob aussehen :
1. Spät-50er: DeHavilland Comet... Caravelle, DC8, 707
2. 60er/70er: DC9, 727,747,DC10...
3. 80er: 1./2.Generation mit modernisierten Triebwerken, Airbus,A300, viell. MD80....
4. End 80er/90er 757,767,Airbus A3..., versch. Longe-Range Versionen, (Fly-by-wire.., )
5. ab ca.2000: A380, 787,A350 (Verbundwerkstoffe)...

Übrigens sieht die Lackierung gar nicht schlecht bzw. neu aus ! Daher möglich daß diese Kiste noch ein Weilchen fliegen wird...
P.S.: Den Sound der frühen jets fand ich immer cool ! Machte was her.. dagegen sind die heutigen schon "Flüstertüten"..
23. Februar 2013: Von Juergen Baumgart an Guido Warnecke
...2 der jet-Klassiker vom Konkurrenzmodell stehen übrigens auch in meiner Vitrine:



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

IMG_2995a.JPG



23. Februar 2013: Von Lutz D. an Juergen Baumgart
...habe ein paar jump seat Flüge auf diesem Gefährt hier erleben dürfen. As time goes by...



1 / 1

b7071002.jpg

23. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Das war aber jetzt nicht bei Westflug Aachen, oder? Wie viel workload das wohl in der Platzrunde wäre ;-)
23. Februar 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...aber die Farbgebung ist die gleiche ;) Workload: ist ja ein Dreimann-Cockpit. Verteilt sich. ;)
23. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Dreimmanncockpit.. Pah..

SECHSMANN-cockpit so wie in der Tu154, das wär was..
23. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder

Wie - habt ihr etwa keinen Navigator mehr dabei? In der Nase der Il 76 hat der sogar ein eigenes Büro.

@ Lutz: der winglet im Foto ist ein ziemlicher Stilbruch.

23. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Roland Schmidt
IL76 - ja, und im Hauptdeck saßen dann früher noch zusätzlich neben Kapitän, Copilot und Bordingeniuer der Kommandant (!, war wohl vom KGB) und der Bordfunker, eventuell noch Übersetzer..
23. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Einsamkeit kam da sicher auch auf Nachtflügen über Sibirien nicht auf. Aber: leider kein Platz für die Stewardessen ;-)
23. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Roland Schmidt
Die Kollegen von einer Urkrainischen IL76 haben mich in Johannesburg mal in ihre Muehle eingeladen. Ausser dem Garmin 496 und dem TCAS kam mir in dem cockpit nicht viel bekannt vor...
Die Jungs leben in den Kisten, sind ueber ein Jahr in ganz Afrika unterwegs und fliegen fuer Geld alles was Du willst.
Weight & balance machen wir dann spaeter....
Ich glaube es waren 8 crew members on board. Einer hat Tee in der Bordkueche gemacht.
Happy Landings,
Guido

Photo: own photos via flightaware.com



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

IL7602.jpg



24. Februar 2013: Von joy ride an Roland Schmidt
der winglet im Foto ...

pfui, das sind wingtips! (sogar sharklets wären eher boing-konform) ;-)

24. Februar 2013: Von Juergen Baumgart an joy ride
Riesen Deutschlandflagge auf dem SLW... habe ich auch noch nicht gesehen sowas..


...ach ja, genau : Zu was für ner Kiste gehören denn die wing- äh ...die Randwirbelverminderer ??


Die IL76 hat ja ein übersichtliches Cockpit ! Aber wie geht das denn, daß der Copilot mit dem QR in eine andere Richtung steuert als der Pilot ??
24. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Guido Warnecke

"Weight & balance machen wir dann später".

Wie der Start dann aussieht kann man hier ganz gut sehen https://www.youtube.com/watch?v=d7q3j69-SHM

Die hätten fast keine Gelegenheit gehabt, das später nachzuholen. Oder die haben einfach ein besseres Augenmaß :-)

24. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Juergen Baumgart
..nur etwas Spiel in der Querruderanlenkung.. :-)
24. Februar 2013: Von Juergen Baumgart an Flieger Max L.oitfelder
...jeder bekommt das QR auf seiner Seite damit's keinen Streit gibt. Das muss man dann halt entspr. koordinieren :-)
25. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Juergen Baumgart
Da Lob ich mir Airbus fly- by-wire mit Take-over button..eventuell mit Münzeinwurf.
25. Februar 2013: Von Olaf Musch an Flieger Max L.oitfelder
Da Lob ich mir Airbus fly- by-wire mit Take-over button..eventuell mit Münzeinwurf.


Brrr. Bis dann die Meldung "Game over Player 1. Insert Coin to continue" kommt.
Wie damals in den Spielhallen. Und die nächste Frage lautet dann von links
nach rechts: "Haste mal'n Euro für den Approach?".

Schöne neue Welt ;-)

Olaf
25. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Olaf Musch
Ach, Airbus macht schon Spaß.
Vorgestern im Simulator die Rolle war lustig, dass auch der Looping klappte war dann doch unrealistisch..

20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang