Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2013: Von Thomas Dietrich an Joachim P.
Yeppp!
21. Februar 2013: Von Andreas Albrecht an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zurück zur Diskussion,
als FI bin ich der Meinung Grundausbildung bis zu den Allenflügen auf einer C152/C172/PA28/DA20/...Ein wenig Alleinflugerfahrung auf sem Muster. Die Überlandeinweisung kann bei hohem Geldüberschuss zur Freude des Fluglehrers auf Cirrus M20 ...erfolgen. Auf ein Dreieck würde ich einen Schüler mit einem einfachen Flieger schicken. Der PPL sollte in 45-55h fertig sein, dann 50h Erfahrung wichtiger als einmal eine lange Strecke ist bei den ersten 50h jede Woche fliegen!

Danach ist noch genug Zeit für eine gute Cirren Einweisung und Strechkenflug u.U. auch mit Lehrer zum sicheren lernen und anschliessendem IFR.
Gruß
Andreas

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang