Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2013: Von Erwin Pitzer an Wolfgang Lamminger Bewertung: +2.00 [2]
moin istvan,

ich kann deinen unmut über 100 h schulung und immer noch ohne schein, gut nachempfinden.

als "spätberufener", mit 57 j brauchte ich über 24 h bis zum 1. alleinflug, während ein 27-jähriger, der gleichzeitig mit mir anfing, sich schon mit weniger als der hälfte meiner stunden mit einer alten Moran freigefogen hatte, während ich auf einer TB9 weiter üben durfte/musste. manchmal war ich kurz davor hinzuschmeissen, zumal ich den beweis dass es auch besser geht mit meinem 27 jährigen freund ständig vor augen hatte.

bis die in breitscheid mich zur praktischen prüfung anmeldeten, hatte weit über 60 h auf der uhr.
der erwin fliegt gerne, hat zeit und kann sichs leisten, also lasst ihn fliegen, sagten sie sich.

als ich nach 7 monaten und 77 gesamtstunden die einzige, wirklich gelungene ziellandung in EDGS hinkriegte, war die prüfung bestanden.

nach nunmehr 19 jahren und knapp 2000 h kreuz und quer durch europa, nord-u. südafrika und usa möcht ich auf die erflogenen erlebnisse nicht verzichten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang