Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2013: Von Stephan Schwab an Istvan Toth
Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht. Am Anfang war ich bei der Erwähnung der 100h erschrocken, aber dann wurde klar warum. Wenn ich an meine eigene ursprüngliche PPL-Ausbildung in Deutschland (1989) zurückdenke, so ging es da wirklich auch nur um Starten und Landen mit ein wenig Streckenflug. Für Fliegen als reines Hobby mit kleinen Hüpfern in der Nachbarschaft vielleicht ok, aber auch mir ist damals bei meinen ersten Flügen in's benachbarte Ausland aufgefallen was ich alles nicht gelernt habe. Wenn man unter 30 ist, fummelt man sich das zurecht, aber wenn man älter ist, reflektiert man das wahrscheinlich eher. Würde ich heute auch so sehen. Ganz so wie Du das beschreibst.

Mich würde - Frage in die Runde - interessieren wie das im Rahmen der ATPL-Ausbildung gemacht wird. Ich habe in Erinnerung, daß Lufthansa in Arizona auf Beech Bonanza die Anfängerschulung macht. Machen die auch gleich Streckenflüge und es läuft ganz ähnlich - vermutlich ja. Kann da jemand drüber berichten?
3. Februar 2013: Von Sebastian Reis an Stephan Schwab
Ich kann ihnen gern meinen Ausbildungssyllabus aus PHX von 2007 schicken wenn sie mir ne kurze Mail schreiben ...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang