Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2013: Von Achim H. an Björn Steiner
habe das gerade machen lassen und bin sowohl mit Preis als auch Ergebnis sehr zufrieden.

Was wurde gemacht und was hat es gekostet? Wurden die SIDs im Bordbuch als durchgeführt vermerkt?
1. Februar 2013: Von Björn Steiner an Achim H.
Ich berichte wenn ich den Flieger abgeholt habe.
3. Februar 2013: Von Björn Steiner an Achim H.
Was wurde gemacht und was hat es gekostet? Wurden die SIDs im Bordbuch als durchgeführt vermerkt?

Sonderkontrolle Cessna SID Korrosionsprüfung gem MM Sec. 2A, endoskopisch durchgeführt, unter 2.000 Euro. Ja.
3. Februar 2013: Von Michael Saul an Björn Steiner

Hallo,

da wäre für mich die Frage ob nur die Korrosionsprüfung, die es zusätzlich zu den SID´s in Section 2 gibt, durchgeführt wurden oder die ganzen SID. Bei meiner 172 sollte z.B. allein die Durchführung der SID 57-11-01 (Wing structure) Euro 1250,-- kosten, da dort eine Wirbelstromprüfung der Bohrlochwände nötig ist. Dazu benötigt man spezielles Equippment was mein LTB gar nicht hat. Welche SID wurde denn mit Nr. aufgeführt?

mfg

Michael


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang