Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2013: Von Lutz D. an Ernst-Peter Nawothnig
...und ich kann jetzt ernsthaft nicht mal sagen, welchen Lärm sie schlimmer finden. Ich finde den Rotax eigentlich von außen unerträglich, aber wir sind eh alle betriebstaub. Unser Reflex ist doch, je lauter und sonorer es irgendwo dröhnt, desto eher schauen wir mit klopfendem Herzen zum Himmel....
18. Januar 2013: Von Timm H. an Lutz D.
Zum Thema erh Lärmschutz neuster Ordnung:
Cessna 172N mit Factory Std. plus Liese Schalldämpfer gibt erhöhten Schallschutz!!

C172P mit Liese leider nur zusätzlich plus Mühlbauer Verst.Prop bekommt auch erh. Lärmschutz! Immerhin...

Zum Thema Rotax: Grundsätzlich ist Geräusch nicht gleich laut oder leise...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang