Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2013: Von Stephan Schwab an Stephan Schwab Bewertung: +1.00 [1]
Nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise. Ich möchte kurz berichten was aus dem Vorhaben bisher geworden ist.

Nach 17 Jahren Passagier der Großluftfahrt und fern jedweder SEPs saß ich letztes Wochenende in Egelsbach wieder in einer Aquila A 210 auf dem linken Sitz. Zu meinem eigenen Erstaunen lief der erste Flug ziemlich gut. Start war ok, air work (30 und 45 Grad Kreise ohne Höhenverlust) und auch die anschließenden zwei Landungen auf zwei verschiedenen Flugplätzen waren ziemlich ok. Mein Fluglehrer hat mich im Wesentlichen durchgesprochen und an Details (z.B. Vergaservorwärmung) erinnert. Da es auch mein erster Verstellpropeller war, mußte er mir das natürlich auch erklären.

Also: Fliegen ist wie Fahrradfahren. Man verlernt es nicht. Auch nicht in 17 Jahren.

Am zweiten Tag wurde ich dann im Fluge in HSI, Aspen Evolution und GNS 430 eingewiesen. Tolle Sache! Schade, daß ein HSI damals vor 17 Jahren als unerschwinglich und nur für die Großen galt.
15. Januar 2013: Von Thomas Endriss an Stephan Schwab
Hallo Stephan,

welcome back! Gratulation und alles Gute bei Deinen Flügen.

Thomas

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang