Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2013: Von Urs Wildermuth an Philipp Hayder
Vorsicht: Französisch zu können und die Phrasen zu beherrschen reicht nach Auskunft einiger Betroffener in einem schweizer Forum in Frankreich nicht mehr: Ohne Level 4 in Französisch in der Lizenz eingetragen drohen auf "FR only" Plätzen Bussen und Grounding! So habe ich es von Fluglehrern und anderen, die offenbar einschlägige Erfahrungen gemacht haben, in letzter Zeit immer wieder gelesen. Ich würde das zumindest abklären.
12. Januar 2013: Von Philipp Tiemann an Urs Wildermuth
Urs,

das Thema läuft in dem anderen Frankreich-Thread. Dieser hier ist für die, die das wissen und in Kauf nehmen. :-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang