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27. Dezember 2012: Von Roland Schmidt an Pelle Goran
Schon mal ein etablierter Name und ich habe den Auf- und Abrüstvorgang bereits live in Mainbullau gesehen. Das Teil passte sogar auf den Copilotensitz in einem alten Falken und der Pilot (und Fahrer) war auch schon Mitte 70, was ebenfalls für die Alltagstauglichkeit spricht.

Aber: Ein Zweisitzer wird zu einem Einsitzer und ein Viersitzer zu einem Zweisitzer, sofern auch jedes Crewmitglied mobil sein soll. Und um Wartung, Reparatur und Versicherung muss ich mich trotzdem selbst kümmern. Billig ist die Anschaffung auch nicht und es entstehen laufende Kosten. IFR-Piloten werden sich zudem fragen, ob sie ggf. bei widrigen Wetterbedingungen Motorrad fahren und dieses im Regen verladen möchten.

Man muss sich das halt überlegen und durchrechnen. Viele Flugplätze bieten inzwischen auch schon ein Courtesycar oder Leihfahrräder an. Und Guido, Vorsicht bei Werbebildern, auf denen Frauen in Abendkleidern mit einem Lächeln Motorräder in Kleinflugzeuge laden ;-)


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