Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2012: Von Hubert Eckl an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +4.00 [4]
Zurück zum Fliegen: Für mich ist Glück, wenn ich mich an einem Frühlingsmorgen in meine kleine Emeraude setze und in 1000ft AGL mit kleinen 90 kn die Landschaft unter mir vorbei ziehen lasse und nach 30 Minuten oder drei Stunden, auf irgend einen Platz " eben mal lande". Oder wenn ich nach einem Tag auf der Winde noch eine Stunde die letzte Abendthermik genieße. Nein, noch besser: Glück ist, wenn ich am Samstagmorgen den Zündschlüssel meines alten Autos umdrehe und zum Flugplatz aufbreche. Ich muss mir jede Flugstunde ERARBEITEN. Sie ist kostbar. Wäre es nicht so, wäre es wie Schokolade jeden Tag, ungenießbar. Das Wichtigste bleibt aber die Gesundheit, alles andere können wir stehlen.
26. Dezember 2012: Von Norbert S. an Hubert Eckl
Nicht was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns, in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.

Schopenhauer
26. Dezember 2012: Von RotorHead an Norbert S.
"Geld allein macht nicht unglücklich." Peter Falk
26. Dezember 2012: Von Hubert Eckl an Norbert S.
Wenn wir schon bei Schopenhauer sind: Das Schicksal narrt uns mit Hoffnung dem Tod in die Arme.
Ein anderer kluger Mann hat gesagt: Reich ist wer ohne Bedürfnisse.
27. Dezember 2012: Von  an RotorHead

noch besser:

lieber reich und gesund

als arm und krank!

mfg

ingo fuhrmeister


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang