Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2012: Von Pascal H. an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
So recht verstanden hab ich ihn auch nicht...

Was den Safetypiloten angeht: Die meisten die du für wenig Geld für sowas begeistern werden kannst sind frischgebackene ATPLer - meist ohne nennenswerte Erfahrung VFR bei marginalem Wetter. Das wird für dich vermutlich kein echter Sicherheitsgewinn sein.

Die Leute mit viel Erfahrung sind dann leider oft FIs - die haben auf sowas warscheinlich gar keine Lust oder wollen die Stunde mit 25€ vergütet haben oder aber Privatflieger mit zuviel Zeit, da würde ich mich vor allem vor selbstgehäkelten Verfahren in Acht nehmen. Im Endeffekt vermutlich auch kein echtes Sicherheitsplus.

Selber Erfahrung sammeln und seine Grenzen kennenlernen scheint mir immer noch das sinnvollste. Und wenn man mal etwas ausprobieren will wo man sich selber unsicher ist: FI mitnehmen.
20. Dezember 2012: Von Bernhard Tenzler an Pascal H.
Natürlich kostet eine kompetente Dienstleistung Geld. Für 25€ pro Stunde wirst Du eher niemand finden, der den weiter oben definierten Kriterien genügt.
20. Dezember 2012: Von M.... Dr.... an Bernhard Tenzler
warum auch, der Safetypilot kann ja nicht mal die Stunden als PIC-Zeit loggen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang