Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2012: Von Andreas KuNovemberZi an Stephan Schwab Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Stephan,

natürlich möchte man einen Neuling in seinem Enthusiasmus nicht bremsen, aber von ELLX nach EDFM wirst Du etwa die Hälfte der Tage im Jahr nur IFR sicher fliegen könen und für die Planung wirst Du Dir VFR noch seltener sicher sein, dass Du Deinen Termin halten kannst.

VFR wird dann zum Problem, wenn man Termine fest einplant. Das geht dann häufig zu Lasten der Sicherheit.

Das Fluggerät dagegen passt für die Mission schon. Wenn dann mal das Package Cirrus mit Fiki + PPL/IFR steht, dann passen Deine Zeiten schon ganz gut und Du wirst viel Spaß haben. Natürlich braucht man immer noch Vorbereitungszeiten, auch am Flugzeug, aber das ist Dir ja sicher klar. Schließlich liest Du ja schon das POH.

Viele Grüße,

Andi

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang