Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2012: Von Thomas Krohm an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Lass den Schnee einfach liegen und mach Ski an den Flieger :-)
10. Dezember 2012: Von Sebastian Willing an Thomas Krohm

Ganz ohne ist das Fliegen auf Gras im Winter nicht: Wir hatten am WE gerade mal ein paar Zentimeter - und haben trotzdem und trotz GPS die Grasbahn des Zielplatzes nicht gefunden (bzw. nicht sicher identifiziert). Ergebnis: 800ft. über der Platzrunde das Vorhaben aufgegeben und zurück zum Startplatz (in dem Fall gleichzeitig Alternate, weil nur ~20min. entfernt, Sprit für insgesamt 2h war an Bord).

Später bei Google Maps geschaut: Unser "eigentlich müsste sie das sein" war mitnichten die Bahn, wenn auch direkt daneben.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang