Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2012: Von Pascal H. an Stephan Schwab Bewertung: +1.00 [1]
Im Winter geschlossen? Nö, normalerweise nicht. Selbst während meiner PPL-Ausbildung bin ich mal auf einem Soloschulflug auf verschneitem Gras gelandet - kein Problem, zumindest solange alles gefroren und nicht matschig ist. Im Segelflug sowieso.

Mit der Cirrus habe ich da zwar keine Erfahrungen, aber zumindest Pipers / Cessnas war das immer relativ egal. Lande/Startstrecke ist halt i.d.r. grösser. Schneematsch hinterher von den Bremsen abprockeln ist auch ne gute Idee ; )
8. Dezember 2012: Von Stephan Schwab an Pascal H.
Habe im Archiv der Webcam von EDKN mehrere Bewegungen sehen können. Die hatten heute morgen eine unangetastete Schneedecke. Scheint also überhaupt kein Problem zu sein. Wußte ich nicht.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang