Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2012: Von Stephan Schwab an Sebastian Willing
Bloß ist das z.B. Lufthansa, die nach Sicht landet? Ich dachte immer, daß die das aufgrund interner Regeln nicht dürften und ja auch nach der Landung ein Streifen mit solchen Details ausgedruckt wird. Kurzes googlen - sagt natürlich nicht viel - brachte mich auf eine Diskussion nach der Lufthansa keine Sichtanflüge erlaubt oder erlaubte. Wie ist es nun?
2. Dezember 2012: Von Norbert S. an Stephan Schwab
VFR flights sind nicht erlaubt - Visual contact approaches, z.B. Platzrunde als Abschluss eines IFR-flights, schon. Stell Dir vor, es gab und gibt internationale Flughäfen ohne ein ILS. In Sao Paulo Campinas, der früher der internationale Flugplatz Sao Paulos war, gab es nur ein VOR. Ebenso La Paz. Da fliegt man bei meist gutem Wetter ein Visual, statt eines VOR approaches, der 10min Zeit und entsprechend viel Sprit kostet.
Dann erinnere ich mich an ein Circling in KEWR auf die 29 bei 30-40kt Wind aus Westen. Man fliegt auf die 22 an mit
einem lefthand circling (sehr kurz mit 2nm final) auf die 29 - das ist ein Visual Approach, von Hand geflogen und
so etwas muss man als pilot in command schon beherrschen.


2. Dezember 2012: Von Stephan Schwab an Norbert S.
Herzlichen Dank. Beruhigend zu wissen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang