Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2012: Von Lutz D. an Intrepid
...das kann ich dem Artikel gar nicht entnehmen. Da denken Leute doch ein gutes Stück weiter, die Einbeziehung spezieller Simulatoren scheint mir neben den basics auf der Extra recht sinnvoll. Dass 60 Grad bank und 30 Grad pitch nur 10% aller denkbaren attitudes abdecken hatte ich so gar nicht vor Augen. Denke auch, dass allein das Wort KUNSTflug schon darauf hindeutet, dass man da eine völlig sinnlose und willkürliche Trennung in die Flugausbildung eingebaut hat, die eigentlich untauglich ist. Der Flight Envelope ist nunmal ein untauglicher Begrenzer, wenn es sehr wohl möglich ist ihn einerseits zu verlassen und andererseits dieses Verlassen nicht zwingend das Ende des Fliegers einleuchtet. Wer sich ein bisschen mit Kunstflug beschäftigt, weiß doch, dass jenseits von 60Grad Bank genauso wenig Dämonen wohnen, wie am unteren Ende des weißen Bogens. Und was die high altitude Problematik angeht: Der AF Flug hat sich einerseits nicht ausschließlich dort abgespielt und andererseits hat doch gerade die Angst vor overspeed eine deutliche Rolle gespielt. Die Erkenntnis ist doch: stall = unload wings. Den Rest später.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang