Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2012: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder
"Oh Mann" ist überflüssig

Ja, ok, ziehe ich zurück. Aber wenn ich noch mal rekapitulieren darf: ich liefere die aerial work "scope" Definition laut zukünftiger EU operations regeln - part spo.

Darauf Du: EU OPS ist nur commercial.
Darauf ich: es gibt definitiv auch Regelungsteile für non-commercial (zB NCC).
Darauf Du: NCC betrifft nicht die kleinen
Darauf ich: Dann part NCO
Darauf Du: egal, betrifft mich beides nicht.

Dass ich da zwischendurch ein Oh Mann eingeschoben habe, sei mir also bitte nachgesehen. Fakt ist - die von Dir betriebene - im kaufmännischen Sinne - gewerbliche UL-photographiererei - ist von all dem überhaupt nicht betroffen und in D wie in Ö legal. Also zumindest das kann man doch mitnehmen. ;)
24. November 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D.
Darauf Ich: Darauf mal angestoßen :-)
24. November 2012: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder
Prost! ;)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang