Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2012: Von Arno Reinhard an Stephan Schwab
Hallo Stephan, unterstelle mal das Du ist OK im Forum. Komme auch aus der Südwestdeutschen Ecke und könnte noch ein paar contacts vermitteln, falls es nicht unbedingt ne SR 2xx sein muss und die obigen Vorschläge nicht zum Ziel führen. Hatte letztes Jahr ebenfalls Scheinerneuerung ( war aber schon PPLA/JAR FCL also incl CVFR). 2 kleine tipps/ hinweise. wenn es erneuerung mit prüfungsflug ist, hast du keinen schülerstatus und darfst, bis du den schein in händen hältst nicht ohne lehrer fliegen, es sei denn cvfr add on macht dich wieder zum schüler. bei due date april würd ich auch etwas früher ggf jetzt schon anfangen. wetter, fliegerverfügbarkeit, prüfer der ja von der landesluftfahrtbehörde dann kommen muss. die stunden waren schnell erflogen aber prüfungstermin festlegen etc haben dann schnell nochmal 4-5 wochen draufgepackt bis ich den schein in händen hatte. Frohes Gelingen
20. November 2012: Von Stephan Schwab an Arno Reinhard
Ja, an das Festlegen des Prüfungstermins habe ich auch schon gedacht. Das will ja so koordiniert sein, daß ich vor der Frist die Prüfung machen kann. Wenn ich durchfallen sollte, dann werde ich verstehen, daß es wohl besser ist bei Fußgänger nochmal neu anzufangen :-)
20. November 2012: Von Arno Reinhard an Stephan Schwab
also die option ab initio mit 80 std theorie umd 40+ fliegen ist sicher die aufwändigste und teuerste. nochmal bzgl contacts vereine/flieger/FI. bei interesse mich anmailen(see mein account) dann können wir telefonieren. auch training nur am wochenende sollte da kein problem sein. und prüfungsfail wird nicht passieren bei guter vorbereitung. CVFR theorie wie du sagst ist gut und im schulungsunterlagenpreis mit drin ist meist ohnehin die komplette PPL schulung zum refreshen. bzw geht in dem anschaffungspaket für flightplanner/ipad mit skymap usw eh unter. diesmal mit vielen grüssen arno, beim ersten post war das ipad eingabefenster voll ;-))
20. November 2012: Von Stephan Schwab an Arno Reinhard
Herzlichen Dank. Ich habe Dir eine email geschickt.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang