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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. November 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Christian Weidner
Schön langsam wird es verwirrend ;-) Entweder ich fliege privat ohne dafür bezahlt zu werden oder ich möchte mit der Beförderung von Passagieren oder Fracht beim IFR-Fliegen fortgesetzt Geld verdienen. Dann sehe ich legal keine Alternative zu CPL/ATPL und Anstellung bei Luftfahrtunternehmen (mit AOC) oder Unternehmen mit Werksverkehr. Alle anderen Konstellationen sind doch mehr oder weniger Umgehungskonstruktionen im Graubereich oder deutlich illegal. Ich habe extra IFR geschrieben um die wenigen möglichen Ausnahmen nicht auszuschließen.
18. November 2012: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Und was die Haftung angeht - in der Refel ist man bei solchen Konstellationen als Pilot am Arsch. Allein schon, weil man ja fast immer grob fahrlässig handelt auf dem Weg zum crash.

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