Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2012: Von  an Stephan Schwab
Wirtschaftlich ist das nicht, denn du musst ja auch erstmal deinen PPL erneuern (= CVFR machen = 10 h fliegen) plus Nachflugberechtigung und dann noch das IR hinterher schieben, was bei heutiger Regelung ca 1 Jahr dauert, wenn man sich ordentlich anstrengt.

Und dann hast du PPL/IR aber kaum Erfahrung. So, und dann willst du immer über die Berge von Spanien nach Deutschland und zurück. 5 h Flugzeit halte ich hier für zu wenig, ausser du wohnst in Nordspanien und musst nach Süddeutschland. Ansonsten vielleicht einen Zwischenstop einplanen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang