Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2012: Von Max Sutter an Alfred Obermaier
In Bayern müssten es dann bitteschön schon weißblaue Markierungen sein.

Ganz im Gegenteil. Blau-weiße Markierungen würden nur Verwirrung schaffen mit der Unterscheidbarkeit vom Himmel. Denn seit Alfons Goppel ist von höchster Staatsregierungsseite postuliert, dass über Bayern der Himmel weiß-blau sein und bleiben muss. Wie willst Du wiederum die Platzrundenmarkierungen vom Himmel unterscheiden können? Da Du mit dem Flugzeug auf der Platzrunde genau dazwischen bist, weißt Du am Ende nicht mehr, wo oben und unten ist.

29. Oktober 2012: Von Alfred Obermaier an Max Sutter

Oh ja, das ist wahr, das ist mir völlig entfallen. Nachdem diejenigen die Bayern erfunden haben mit den Sozis nicht können, täten sie wohl auch nicht rot-weiß akzeptieren. Vermutlich käme eher Blau-Gelb, am bester Gackerl Gelb zur Anwendung, übrigens gut sichtbar.

2. November 2012: Von  an Max Sutter

tja....um mal den herrn suttr zu zitieren....in der schwyz haben die eckpunkte ein rotes feld mit einem weißem PLUS (daran erkennt man dann, daß man einen schweizer vfr-platz anfliegt), in österreich jedoch sind die ecken mit einem roten feld mit einem dicken MINUS gekennzeichnet, so daß man weis, aha - ich bin im ösi-land...

mfg

ingo fuhrmeister

3. November 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Du auch, Brutus? ;-) Den Unterschied zwischen der Schweiz und Österreich erkennt man doch schon beim ersten Funkkontakt. Wenn's wie zu langsam abgespielt klingt muss es Helvetia sein..
3. November 2012: Von  an Flieger Max L.oitfelder

ja...das langsame sieht man ja auch in österreich...warum ist der redhelldiver aus 37km mit dem fallschirm abgesprungen`???

dauert halt ein bissi bis man in österreich bis 3 zählt um dann die reißleine zu ziehen...

mfg

ingo fuhrmeister

3. November 2012: Von Max Sutter an 
De Österreicher können immerhin für sich beanspruchen, das Volk zu sein, mit dem es im Anzug am schnellsten abwärts geht.

4. November 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Immerhin hat es der Felix geschafft, hätte ich ihm nicht zugetraut-bis 3....
4. November 2012: Von  an Flieger Max L.oitfelder

und innerhalb der easa bekommt österreich das space-department für besiedlungsfragen der mondrückseite und erhält ehrenhalber einen sitz in der nasa...austrocontrol wird in AASA umbenannt: austrian aero space administration....

mfg

ingo fuhrmeister

4. November 2012: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
Ach, der Felix Austria ist nicht so dumm. Der schafft sogar noch mehr. Er versteuert z.B. in der Schweiz ...

4. November 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
..im Moment ist er gerichtlich beschäftigt mit Berufung gegen seine Verurteilung wegen Körperverletzung.
4. November 2012: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder

Ob einer ein Verbrecher ist, interessiert doch in der Schweiz nicht, solange er Geld hat ;-)


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang