Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2012: Von Alfred Obermaier an Andreas Ruth
Ja, wenn man die Bilder so anschaut, könnte man meinen, die Zelle ist noch einigermaßen heil. Vermutlich haben aber die vertikalen Aufprallkräfte bei den Insassen die tödliche Verletzungen verursacht. Indiz für eine (zu) hohe laterale Geschwindigkeit könnte das noch sichtbare linke Fahrwerk sein, weil es eben nicht weggeschert ist, wie es bei einer schnellen horizontalen Bewegung üblich wäre. Ob ein Airbag den Insassen geholfen hätte die lateralen Kräfte zu überleben bleibt letztlich Spekulation.
Alfred

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang