Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2012: Von  an Achim H.
Ja, das wäre ein Gedanke.
22. Oktober 2012: Von Lutz D. an 
Da hat aber leider die organisierte Echo-Fliegerei jahre- wenn nicht jahrzehntelang eine völlig verfehlte Abgrenzungspolitik betrieben. Grundsätzlich bin ich vollkommen hinter der Argumentation: Mehr fliegen - sicherer fliegen. Wir müssen aber konstatieren, dass das mit dem realen Unfallgeschehen nicht so viel zu tun hat. Erfahrung ist - je nach Umfang - statistisch eher ein Killer. "Routine" ebenfalls.

Aber mangelnde Systemkenntnisse kam dieses Jahr ein paar mal vor (im Grunde ja auch auf Bornholm), sowie charakterliche Schwächen, um es vorsichtig auszudrücken. Fools die! schreibt Sabine immer so schön. Was muss man tun, um kein Fool zu sein? Jedenfalls gehört Demut in gewisser Weise dazu.

23. Oktober 2012: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Danke Lutz! Balsam auf meine von elitärer Arroganz geschundener Seele!

@Sabine Behrle: Volkswirtschaftliche Uralterkenntnisse, betrüblich aber wahr: Wird bei einem begrenzt verfügbarem Gut, also die Nachfrage überwiegt bei weitem das Angebot, der Preis durch staatliche Subvention gesenkt, so wird diese Senkung wirkungslos. Will sagen die Verkäuferprofite steigen um genau diesen Betrag. ( Um dem Einwand vorzugreifen: Senkungen bestehender Steuern wirken hier auch wie Subventionen).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang