Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Oktober 2012: Von Sebastian Willing an Achim H.

Manchmal reicht auch einfaches Nachfragen, bei meinem ersten NFQ-xCountry-Schulungsflug hat der Towerlotse den Flugplan aufgegeben: Einfach freundlich gefragt ob es geht und es war kein Problem (nachdem er ein, zwei Airliner reingeholt hatte) - die Alternative wäre landen, aufgeben, warten, starten gewesen.

Bei meinem beschriebenen Flug habe ich drauf verzichtet weil ich sicher vor der Zeitgrenze im flugplanfreien Flugplatzverkehr war - soweit ich weiß ist dabei nicht vorgeschrieben dass man sich seit dem Start dort aufgehalten haben muss.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang