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28. September 2012: Von Friso Roozen an Guido Warnecke
Hier ist es diese Woche noch mal gut gegangen, es scheint noch nicht mal einer der Drei verletzt worden zu sein.
28. September 2012: Von Alex Weiler an Friso Roozen
Mein französisch ist zwar sehr dürftig, aber vom Auslösen des CAPS kann ich da nichts lesen...

Gibt es irgendwo eine Statistik, bei wievielen Cirrus-Abstürzen das CAPS tatsächlich ausgelöst wird? Irgendwiesind alle Fälle, die mir bekannt sind, ohne CAPS zum Terrain gekommen...
28. September 2012: Von Kenneth Pedersen an Alex Weiler
"Mein französisch ist zwar sehr dürftig, aber vom Auslösen des CAPS kann ich da nichts lesen..."

... weil in der DA-40 nicht vorhanden ;)
28. September 2012: Von Wolfgang Lamminger an Alex Weiler

Achtung: offtopic, aber weil die Frage hier im Raume steht:

www.cirruspilots.org

28. September 2012: Von Lutz D. an Kenneth Pedersen
Hehe.
28. September 2012: Von Achim H. an Lutz D.
Hier einmal zur Abwechslung das Beispiel eines guten, informativen Artikels ohne Spekulationen oder Sensationsmache: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.muehlacker-kornwestheim-flugtauglichkeit-wird-staendig-ueberprueft.af0db552-0c4f-4ebd-9e08-cac30e76434a.html

Da sieht der Leser, dass wir ein durchdachtes System der Sicherheit haben und schlussfolgert vielleicht, dass es -- wie überall im Leben -- trotzdem ab und zu schiefgeht.
28. September 2012: Von Alex Weiler an Kenneth Pedersen
Hehe, sag ich doch, mein Französisch ist schlecht... ;)

Ne, ich hatte gerade den Artikel über den Absturz einer SR22 gelesen (https://www.flyingmag.com/technique/accidents/cirrus-sr22-crash-kills-five) und dann wohl gedanklich beide Geschichten vermengt...

Aber eine gute Sache hat mein Missgeschick: Jetzt habe ich da den überaus interessanten Link, vielen Dank hierfür!

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