Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2012: Von Frank Naumann an Hubert Eckl
Waa mich viel viel mehr verwundert ... ist der Umstand, daß viersitzige Flugzeuge mit nur einer Tür zugelassen werden.

Das sind halt Konstruktionen aus einer längst vergangenen Ära, als der Kapitän noch ehrenhaft als letzter das sinkende Schiff verließ. Wofür braucht er dazu vorne links eine Tür? Aus diesem Grund wird Francesco Schettino auch niemals eine PA28 als PIC fliegen...

@Guido: Das mit der offenen Tür ist mir auch schon mehrmals passiert. Besonders die obere Arretierung rastet bei PA28/PA34 oft nicht richtig ein. Das ist aber am Boden kaum zu sehen, erst durch den Luftsog beim Fliegen klafft die Tür dann auf.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang