Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
"Die Unfälle sind passiert, weil der Pilot versucht hat, die Tür im Flug zu schließen und dabei vergessen hat, das Flugzeug zu fliegen."

Eben. Die geöffnete Tür an sich hat gar nichts verursacht ausser einer starken Ablenkung...
26. August 2012: Von Albrecht Sieber an Flieger Max L.oitfelder
Bei Piper (PA32) steht im Flughandbuch die Prozedur wie man die Tür wieder zu bekommt. Im Wesentlichten ist das "Ruhe bewahren", das Öffnen des "Sturm-Fensters" und "Langsamflug". Ich hab das schon selbst erfolgreich praktiziert.
26. August 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Albrecht Sieber
Bei der MD80 gab es auch ein "smoke removal procedure" bei dem die Kabinentür einen Spalt breit geöffnet wird. Wenns also nicht gerade eine Flügeltür oder ein Canopy ist...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang