Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2012: Von Lutz D. an Stefan Jaudas
Moin Stefan, ganz wichtiger Hinweis, vor allem bei 1+1 Bestuhlung mit Doppelsteuer. In meinem Fall war es aber der benutzte Gurt, von dem nur ein kleiner Teil raushing, nicht mal das Metallstück.
26. August 2012: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Das mit den Gurten habe ich in 50 Flugstunden auch schon zwei mal geschafft - C152, es hängt das Ende des eigenen Beckengurtes unten aus der Tür (die Dinger sind so lang, wenn man rund genug wäre um den Gurt auszufüllen dürfte man mit der 152er gar nicht mehr legal starten...). Kein Metallstück und nichts, nur der Gurt mit dem umgenähten Wulst am Ende. Der Lärm ist brutal, ich möchte nicht wissen wie das klingt, sollte man das Metallstück draußen haben - überlebt das das Blech?

Beim ersten Mal großer Schreck, auch der Fluglehrer wusste auf Anhieb nicht was los ist. Beim zweiten Mal hat es immer noch eine Sekunde gedauert bis ich das Geräusch wieder zuordnen konnte.

Es gibt für diesen speziellen Fall aber eine gute Abhilfe: den Gurt so weit wie möglich in die Kabine ziehen, bis nur noch der Wulst außen hängt (keine "Leine" mehr zum Flattern) - bei den windigen Türen der 152er kein Problem, das Flattern hört auf und man kann gemütlich weiterfliegen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang