Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juli 2012: Von Achim H. an Flo Re
Ich habe den Artikel im SPIEGEL gelesen und halte ihm mit der Ausnahme von ein paar Ausrutschern für akzeptabel. Da gab es schon viel Schlechteres, z.B. der SPIEGEL Online Artikel mit der Fasanenbrust im Brotmantel.

Die Spitze "Kapitäne, deren Kontostand sich umgekehrt proportional zu jedem an Flugstunden entwickelt" habe ich nicht verstanden. Wenn ich fliege, ist mein Kontostand danach niedriger, fliegen kostet Geld.

Die Kernaussage des Artikels ist doch, dass Egelsbach eine Klientel anlockt, die dort besser nicht landen sollte, solange es kein Instrumentenlandesystem gibt. Die "Hobbypiloten, die hier mit Enthusiasmus an ihren Maschinen schrauben" werden keine VIFR-Landung nachts im Nebel erzwingen und kennen sich dazu noch vor Ort aus.

Der SPIEGEL bemängelt ganz eindeutig das Fehlen eines Instrumentenlandesystems und stellt fest, dass im Falle der Citation eine Landung in EDDF angebracht gewesen wäre. Ein GA-Bashing kann ich nicht erkennen.
25. Juli 2012: Von Alex Weiler an Achim H.
"Die Spitze "Kapitäne, deren Kontostand sich umgekehrt proportional zu jedem an Flugstunden entwickelt" habe ich nicht verstanden. Wenn ich fliege, ist mein Kontostand danach niedriger, fliegen kostet Geld."´

Eben, das steht da doch ;)

Flugstunden hoch, Kontostand runter -> umgekehrt proportionale Entwicklung
25. Juli 2012: Von  an Achim H.

Ich habe den Artikel im SPIEGEL gelesen und halte ihm mit der Ausnahme von ein paar Ausrutschern für akzeptabel.

Einfach mal einem Nicht-Piloten zu lesen geben und nachfragen...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang