Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2012: Von Hubert Eckl an Andreas Ni
Dieser Vowurf bestätigt Lawrence Kohlberg: Wer glaubt, daß Regeln und Gesetze ( einer demokratischen) Gesellschaft, gegen ihn oder sie gerichtet sind, hat in diesem Moment recht. Das Elend ist, daß Bürger, welche wissen, daß Regeln und Gesetze nicht gegen sie, sondern zu ihrem Schutz sind, bräuchten sie nicht. Zitat Ende Wir sind alles nur Menschen, die gut leben wollen unter Menschen die gut leben wollen. Nach des Comanchen ( sic!) Zeilen müsste ich künftig sagen: " Mir doch Wurscht! Geh eh auf keine Beerdigung mehr!"
20. Juli 2012: Von Thore L. an Hubert Eckl
Also Polarius. Bist Du hier der Retter der Unerfahrenen? Der unerschrockene Letzte, der die Greenhorns - mal wieder - von der Piste zerrt, sich wagemutig in den Propeller wirft, weil da draussen der sichere Tod auf den naiven unsicheren frischgebackenen Geradesopiloten Björn wartet und schon sein hässliches Maul öffnet und man ihn sabbern sieht?

Also mal ganz ehrlich, ich wäre das ganz genau so geflogen. 800 few zählen doch gar nicht, 1100 BKN schon, aber Windräder in 1100 haben selbst wir hier oben nicht, und Björn kam durch den Layer durch, ohne ein Wölklein zu berühren. Hoch bis FL090. Bei 20km Sicht. Mit Erdsicht.

Was ist Dein Problem, Polarius? Dass Du ihm nicht glaubst? Das wäre eine harte Anschuldigung, und durch nichts was ich hier gelesen habe gerechtfertigt. Dass Du Deine Wetterinterpretation über das stellst, was Björn aus dem Fenster gesehen hat? Es ist doch genau, wie Achim schreibt: von unten sieht das oft viel schlimmer aus, als es dann in Wirklichkeit ist, weil man die verschiedenen Layer von unten als einen wahrnimmt. Und wenn dann doch kein Durchkommen gewesen wäre? Na dann halt wieder zurück. Man kann doch prima in 1000ft ne Platzrunde drehen.

Man muss wissen, wenn man auf dem Holzweg ist. Kein schönes Gefühl, kenne ich gut. Hilft aber nix.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang