Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2012: Von Thore L. an Hubert Eckl
Hey, jetzt soll ich ein Egomane sein, weil ich meine, das Stasi und Gestapo schon genug Blockwarte übrig gelassen haben in diesem Land? Wann werden wir einsehen, dass jeder einzelne von uns für seine Taten verantwortlich ist, niemand anderen dafür zur Rechenschaft ziehen kann und ich als freier Mensch mich auch für Fehler entscheiden darf? Komm Polarius, noch nie zu viert in einer C172 (oder ähnlichem) gesessen? Noch niemals ohne NOTAMs zu checken losgeflogen? Immer und jeden Luftraum respektiert? Und, als Du zu viert drin sasst, hat Dich ein "Blockwart" verpfiffen? Nein? Nur Glück gehabt?

Ich rufe doch nicht dazu auf, egoistisch und nur an sich denkend durch diese Welt zu marschieren. Irgendwie fühle ich mich an meine Schulzeit erinnert: der ewige Konflikt zwischen den Strebern und der Raucherecke... Ja klar hatten die Streber das Gesetz und die Lehrer und ihre Eltern und die Vernunft und auch sonst fast alle auf ihrer Seite - bei uns wars trotzdem lustiger, spannender, abenteuerlustiger, ich möchte fast sagen: artgerechter.
18. Juli 2012: Von  an Thore L.
Es geht doch nicht ums verpfeifen und daraus einen Strick drehen, vielmehr um spreche ich denjenigen an.
Ich hab schon mal jemand beim Taxi zur Bahn darauf hingewiesen, dass der Stauschutz noch drauf ist. Das ich nicht verpfeifen.

Ich hatte einmal (so mit 50h nach dem Schein) einen Rundflug, mit zwei Schwergewichten und halb vollen Tanks und mich darauf verlassen was die alten Hasen sagten ('geht scho') . War sehr haarig und hat mir gezeigt, das W&B nicht über den Daumen von anderen nicht so toll funktioniert. Ich wäre froh gewesen wenn wir jemand was gesagt hätte.
Andere kommen damit durch und machen es immer wieder. Ging ja damals auch...
Bis mal die Landebahn kürzer, oder die Temperatur wärmer..... oder oder...ist.

Anderer Ansatz: Wollen wir es CRM am Boden nennen?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang