Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2012: Von B. Quax F. an 
Vielen Dank für die Erklärungen und Hinweise. Ja ich habe ein EDM und ja in Leane beim Taxi. Zum Runup habe ich allerdings nach Checkliste (und wieder besseren wissens) wieder voll reich reingeschoben. Das ich den Mag Check auch gelaent durchführen kann habe ich nicht gewußt. Tatsächlich steigen die EGT´s schon deutlich (am Boden) wenn man das Gemisch verarmt und da verstehe ich auch das man beim Mag Check da schnell Abweichungen sieht wenn eine Kerze nicht mitspielt. Checkliste wird entsprechend geändert.

Habe die Anleitung überflogen und genau das steht da auch drin:
Bei mir war es so, dass während des Fluges ein Zylinder heißer wurde als die anderen (Anzeige EDM730). Aber sozusagen mit dem Hinweiss "im Flug". Daher habe ich mir über die Möglichkeiten des EDM beim Runup keine Gedanken gemacht.

Tatsächlich muß ich mir aber beim Werkzeug und 10kg schon Gedanken machen. Das "Problem" ist der Hebel. In Reise/Urlaubsbeladung kratze ich schon ziemlich am aft limit und 3m x 10kg werfen mich raus.
12. Juli 2012: Von  an B. Quax F.
Es sind max 5 KG und keine 10. Bin vermutlich demnächst in Bernau bzw. Straussberg, kann ich mal zeigen was ich dabei habe.
12. Juli 2012: Von Achim H. an B. Quax F.
Abgesehen vom Schraubenzieher mit Bits und einem Engländer würde ich nichts mitnehmen, was es erstens in jedem Baumarkt gibt oder jeder Heimwerker in seiner Sammlung hat. Egal wo du strandest, einen offenen Baumarkt oder einen Heimwerker findest Du immer. Bisher noch nicht erwähnt: Sicherungsdraht. Meine Sammlung wiegt ca. 1 kg + Öl.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang