Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2012: Von Kenneth Pedersen an 

"Ich bin kein AOPA Mitglied, weil ich derzeit nicht sehe was die AOPA für mich tut oder tun würde.

Dann mal Augen auf - die Liste ist lang."

Frau Behrle, öffnen Sie bitte auch mir die Augen, und zwar mit (zumindestens) einem Auszug aus dieser Liste. Trotz alle Bemühungen, Vorurteile abzulegen, objektiv zu bleiben und keine Internet-Foren zu berücksichtigen, ist mir nicht eine einzige Sache bekannt, die AOPA für mich als Pilot erreicht hat.

Flugplatzschliessungen (bitte mit Neubiberg und Fürsty ergänzen), Sprachprüfungen, ZÜP, CAMO etc. sind alle angekündigt und nichts ist abgewendet worden.

Ich lasse mich aber gerne aufklären und werde sogar vielleicht Mitglied....

29. Juni 2012: Von Hubert Eckl an Kenneth Pedersen

Austreten aus dem DAEC und zur AOPA... hm.. gute Idee.. Hat die AOPA Ausbildungs bzw. Ausbilderausbilderberechtigung? Nein Frau Behrle, ich nenne Sie jetzt nicht " stutenbissig"... schnurr..gurr... Welch ein Weib... :-)

29. Juni 2012: Von  an Kenneth Pedersen

Frau Behrle, öffnen Sie bitte auch mir die Augen,

Ach, das können die selbst besser. Hier zum Beispiel: https://aopa.de/ueber-uns/warum-mitglied-werden/warum-mitglied-werden.html

Oder mal den hier ja auch aktiven Dr. Erb fragen, wie viel Zeit er so in EASA-Ausschüssen verbringt. Der war zum Beispiel sehr aktiv als Mitglied der Arbeitsgruppe FCL.008. Ohne den hätte ein vereinfachtes IR wohl sehr anders ausgesehen.

Aber nochmal: Dass man sich für etwas einsetzt, heißt nicht automatisch, dass man damit Erfolg hat. Das scheinen viele hier irgendwie zu vergessen.

29. Juni 2012: Von  an 

>......Der war zum Beispiel sehr aktiv als Mitglied der Arbeitsgruppe FCL.008. Ohne den hätte ein vereinfachtes IR wohl sehr anders

> ausgesehen.

Wer weiß, vielleicht wäre das viel besser geworden mit Anflügen und so. Mehr an das IMC, ähm IR(R) angelehnt.
Hier in UK ist die Kritik an der FLC.008 groß und es ist schließlich noch immer ein ungelegtes Ei, oder ist das schon in Gesetz gegossen? Wie viele haben schon das EIR gemacht?

29. Juni 2012: Von  an 
Wer weiß, vielleicht wäre das viel besser geworden mit Anflügen und so.
Bestimmt. Der ist völlig dämlich, der Dr. Erb. Der hat noch nie vom UK IMC rating gehört und saß da immer nur und hat gesagt: Macht's so kompliziert wie möglich, unsere Mitglieder sind eh alle zu blöd zum IFR-Fliegen, die haben sich auch noch nie bei uns gemeldet, dass sie es gerne einfacher hätten!
Geht's noch?
PS: Mach Dich mal ein bisschen schlau, wie sich die britischen Vertreter in der FCL.008-Arbeitsgruppe aufgeführt haben. Da saß ein Segelflieger von der CAA, wenn ich's aus der Berichterstattung in den britischen Magazinen recht entsinne, der auf Nachfrage der anderen Mitglieder so etwa gesagt hat: IMC rating? Brauche ich persönlich nicht, das ist nicht so wichtig.
PPS: Lies mal die NPA, dann wirst Du sehen, dass es da nicht nur das EIR gibt, wie Du zu glauben scheinst.
PPPS: Pinguin...
29. Juni 2012: Von  an 
Ich weiß dass es nicht nur das EIR gibt, schließlich war ich in Köln auf der Vorstellung. Wo ist dann das modulare IR. Ich kenne keinen, der es bisher gemacht hat also immer noch ein ungelegtes Ei. Die entschlackten Prüfungsfragen sind immer noch nicht aktiv. Ich habe nie behauptet, der Herr Dr. Erb wäre dämlich, nur mal die Kritik erwähnt die bei uns weit verbreitet ist. Ja, es wäre besser gewesen, wenn jemand von AOPA UK dort gewesen wäre. Übrigens bin ich Mitglied ( in UK ) und bringe mich auch dort ein .

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang