Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2012: Von Thomas Di Angelo an Felix Karus
Habe ein BOSE A10 gebraucht für 480 EUR gekauft.

Habe SA+SO mein Lightspeed Thirty 3G ANR und mein BOSE A10 - jeweils 5 Stunden abwechselnd zum Test getragen. Fazit: Es geht leider wohl kaum etwas über BOSE
(horrender Preis). Verständlichkeit von Radarlotsen deutlich besser. Komfort etwas besser. Sie drücken ALLE nach 2,5 Stunden wie die Hölle hinter dem Ohr. Die Ohrmuscheln sind meiner Meinung nach zu klein für Männer und die Aufpolsterung zu gering. Zusätzliche Zuschnitt-Schaumstoffe bringen gelegentlich Verbesserung, doch dann drückt es woanders.

Gimmicks wie Bluetooth für Telefon etc. dachte ich braucht kein Mensch. Falsch. Wir mussten während des Fluges ständig mit dem ADAC/Antenne Bayern über Mobiltelefon telefonieren (Co-Pilot), da hätten wir uns Bluetooth bzw. Y-Kabel gewünscht. Wir haben an Bord normalerweise eine Extra-Aufschaltanlage aufs Headset für Mobiltelefon mit zusätzlicher Außenantenne.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang