Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2012: Von Gerd Wiest an Alex Weiler
Ein hab ich noch... zum Batterie-Märchen:

Scheinbar bin ich der einzige der im Flug nicht auf das Bedienteil des ANR schaut ob rote Lämpchen brennen. Ich hab auch so eine LED und hab sie nur ein Mal beim Ausschalten leuchten sehen. Sonst schalte ich das Ding ein und achte nciht mehr drauf. Mir ist der Strom übrigens zwei Mal im Flug ausgegangen und mein ANR hat sich nicht einfach abgeschaltet sondern langsam (ich würde sagen in gefühlten 10-20 min) verabschiedet, zuerst durch verstärktes Rauschen (was man anfangs für das Rauschen im Funk halten könnte) später dann mit "seltsamen Geräuschen".
Natürlich bist Du mit etwas Erfahrung abgebrüht genug das Problem zu erkennen und die Batterie im Flug zu wechseln - auf meinem Dreiecksflug (wo man wirklich sehr respektvoll jedes Geräusch zu hören glaubt) wäre ich aber wahrscheinlich nervös geworden.

Die beiden leeren Batterien waren eines der Argumente für den HS800 - der kommt mit einem XLR Stecker (und sogar noch mit einer Buchse). Ich weiss, andere haben das auch. Einen davon hab ich auf der Aero anprobiert und der hat mir persönlich nicht so gepasst.

Übrigens hatte ich von anfang an geschrieben dass man - gerade als Flugschüler - schon vor dem Flug frische Batterien einsetzen kann und dass ANR in jedem Fall besser ist.

Noch ein Tip für's Testen:
Setz die Headsets auf und "simulier" mal solche Ohrenschmerzen und verschieb die Kapseln um die Ohren ein wenig oder setz das Ding ("im Flug", also bei eingeschaltetem ANR) anders auf" - je nachdem wie Du das Headset anfasst fängt das ANR an darauf zu reagieren. Der HS800 fängt z.B. an (sehr unangenehm) zu pfeifen wenn man mit der flachen Hand auf die Kopfhörer drückt. Für mich auch kein KO Kriterium, man sollte nur wissen wie man es verhindert ...

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang